Stadtarchiv Goch, Bestand Völcker-Janssen, Niederrheinisches Volksblatt, Gocher Zeitung, vom 11.9.1914, Anzeigenteil.
Blumenstraußverkauf zum Wohle der Suppenanstalt
Zum Besten der Suppenanstalt in Goch
sollen am Sonntag den 13. September von 11 Uhr an Blumensträuße von Haus zu Haus durch dazu bestimmte Kinder verkauft werden.
Der Erlös fließt restlos in die Kasse der vom St. Elisabethverein für bedürftige Kinder aller Konfessionen hier eingerichteten Suppenanstalt.
Der Gartenbau- und Verschönerungsverein.
Obige Gelegenheit, den so oft und namentlich in dieser schweren Zeit bewährten Opfersinn in der Bürgerschaft von neuem zu betätigen, wird wärmstens zur Benutzung empfohlen.
Goch, den 10. September 1914. Der Bürgermeister: Dreschers
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Stadtarchiv Goch (11. September 2014). 11. September 1914. 1914-1918: Ein rheinisches Tagebuch. Abgerufen am 28. April 2025 von https://doi.org/10.58079/clri